Veranstaltungshinweise

Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

"Gar nicht übel sprach der Dübel..."

Am Montag, den 03.04.2017 machte der Tour-Truck der Fa. fischer Dübel-Technik Station am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Neumarkt.
Nach mehrstündigen Aufbauarbeiten verwandelte sich der Truck in eine einzigartige Befestigung-Erlebnis-Location, welche auf zwei Ebenen viel Platz für Schulungen in Theorie und Praxis bot.

 

In den Genuss dieser Schulungen kamen die Schüler des Berufsgrundschuljahres-Zimmerer, sowie eine Klasse der Fachschule für Bautechnik.
Zusammen mit ihren Lehrern, FOL Markus Graser , FLin Brigitte Lang und StR Rolf Rupp, lernten sie die Vielfalt der fischer-Produkte kennen, wurden informiert über Zulassungen und Produktmerkmale und konnten anhand von Anwendungsbeispielen ihr Fachwissen erweitern.
Nach dem theoretischen Teil der Schulung, konnten die Schüler auch gleich die praktische Anwendung der Produkte in unterschiedlichen Materialen testen.
Besonders dieser praktische Teil der Vorführung kam bei den Schülern sehr gut an, da sie hierbei ihr handwerkliches Geschick zeigen konnten.
Herzlichen Dank hierfür an die Fa. Dorner aus Thalmässing und Herrn Markus Graser (FOL), die den Kontakt zur Fa. fischer herstellten und damit maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Ein großes Lob und herzlichen Dank natürlich auch an die Fa. fischer für diese beeindruckende Vorführung auf höchstem Niveau!

Drucken E-Mail